2019 – Lalalab Paris

Im Oktober machte sich AlumniNet e.V. wieder auf zum traditionellen Business Trip. Diese Business Trips finden einmal im Jahr statt und erfreuen sich bei den AlumniNet-Mitgliedern großer Beliebtheit. Neben einer Besichtigung von Unternehmen, in denen THD-Alumni arbeiten, erkundet die Gruppe immer auch die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. In diesem Jahr ging es nach Frankreich, genauer gesagt in die Hauptstadt Paris. Neben Führungen durch die Stadtteile Montmarte und Marais, einer Fahrt auf der Seine und einer Nacht voller Kunst während der “Nuit Blanche” erhielten die Alumni auch einen Einblick in Lynns Arbeit bei der Firma Lalalab. Lalalab ist eine Neugründung im Herzen von Paris am Canal Saint Martin. Nach einem interessanten Rundgang durch den Firmensitz folgte eine Produktpräsentation und die Vorstellung des CEO und Firmeninhabers von Lalalab. Das Unternehmen wurde von drei jungen Gründern gegründet, um ein alltägliches Problem zu lösen: das Drucken von Fotos direkt von einem Smartphone aus. Es ist heute die am häufigsten heruntergeladene Fotodruck-App in Europa. Das Team selbst begann mit nur drei Personen, wächst aber weiter und wird immer internationaler und vielfältiger, wobei sie durch “unsere” Lynn nun auch eine Deutsche an Bord haben.
Alles in allem haben die AlumniNet-Mitglieder wieder sehr ereignisreiche und interessante Tage erlebt und die “Stadt der Liebe” als Metropole mit tollen Jobangeboten kennen gelernt.