Seminar zum Thema „Work-Life-Integration“
Sep 21 um 09:00 – 17:00
Am Samstag, 21.09.2024 findet von 10 – 17 Uhr ein Seminar für (Young) Professionals zum Thema „Work-Life-Integration“ an der THD statt. Selbstoptimierung und Beschleunigung – wir leben in einer Zeit, in der wir in immer kürzerer Zeit immer mehr erreichen wollen. Weniger schlafen, mehr arbeiten, effizienter wirtschaften. Eine Familie haben, Freundschaften pflegen, sich selbst verwirklichen – Ich leiste, also bin ich!? Kein Wunder, dass manche Menschen unter Dauerstress leiden, sich ausgebrannt fühlen. Um beruflich erfolgreich zu bleiben und persönlich zufrieden zu sein, gilt es, Ihr Leben zwischen den drei wesentlichen Erfolgsparametern zu balancieren: Zeit, Gesundheit und die Beziehungen zu nahestehenden Personen. Inhalte des Seminars sind:
• Was motiviert mich und andere • Äußere und innere Anforderungen in Einklang bringen • Prioritäten setzen und Freiräume durch Klarheit schaffen • Lösungsorientiertes Denken und Handeln • Stressprophylaxe und Stressbewältigung • Nach Arbeitsende richtig regenerieren • Welcher Arbeitstyp braucht welche Organisationsform • Berufliches und privates Beziehungsmanagement • Aktivität und Entspannung, Aktion und Reaktion Anmeldungen nehmen wir per E-Mail an alumninet@th-deg.de entgegen. Für Absolvent:innen, die nicht Mitglied beim Verein AlumniNet sind, betragen die Teilnahmegebühren 50,00 €. AlumniNet-Mitglieder können kostenlos teilnehmen. Bitte Teilnahmebedingungen beachten.
Business Trip 2024
Okt 3 – Okt 6 ganztägig

Es ist wieder so weit: Wir möchten auch in diesem Jahr wieder mit euch gemeinsam unseren AlumniNet-Business Trip antreten.

Heuer liegt unser Ziel in der Schweiz: Wir fahren nach Zürich.

Wir laden euch herzlich ein, von 03. – 06. Oktober 2024 mit uns und weiteren AlumniNet-Mitgliedern die schöne Schweizer Hauptstadt u.a. bei einer Schnitzeljagd und einer Flussfahrt mit einem Limmatboot zu erkunden, das Schweizer Radio und Fernsehen zu besichtigen und eine aufregende Zeit mit guten Gesprächen zu erleben.

Eine zusätzliche Besonderheit werden wir für den Freitagabend (04. Oktober) organisieren, an dem wir das erste Alumni-Chapter in der Schweiz eröffnen werden. Wer dem beiwohnen möchte, darf sich dafür gerne extra anmelden (s. Ablaufplan).

Das detaillierte Programm sowie einen Haftungsausschluss, den wir euch bitten, mit eurer Anmeldung unterschrieben an uns zurückzuschicken, findet ihr hier: Formular Haftungsausschuss

Bitte meldet euch bis 15. Juli für den Business Trip an. Wir schicken euch daraufhin eine Rechnung zu. Mit Zahlungseingang ist eure Anmeldung verbindlich und ihr seid beim Business Trip nach Zürich dabei!

Bei Fragen dürft ihr euch natürlich jederzeit bei uns melden unter alumninet@th-deg.de

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und auf einen spannenden Business Trip in die Schweiz.

Alumni-Chapter Schweiz
Okt 4 um 17:00

Eröffnung des Alumni-Chapters Schweiz (Achtung: nicht im Business-Trip enthalten, aber zubuchbar +20,00 Euro)

• Key Note „In Zukunft nachhaltig“ Gabriele Leiggener Alumna der THD und Consultant bei Swiss Climate
  • Alumni-Roundtable Nachhaltigkeit im beruflichen Alltag – Austauschrunde
  • Get-together Networking – Fingerfood und Getränke

Alternative: selbstorganisierter Aufenthalt in Zürich

Bei Fragen wendet euch gerne an alumninet@th-deg.de

Graduiertenfeier des European Campus Rottal-Inn
Okt 25 um 11:00 – 14:00

Am Freitag, 25.10.2024 findet die Graduiertenfeier 2024 des European Campus Rottal-Inn statt.

Eingeladen werden Graduierte des ECRI, die im Wintersemester 23/24 oder im Sommersemester 2024 ihr Studium beendet haben bzw. beendet werden.

Die Einladungen werden im Juli verschickt.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an alumni@th-deg.de wenden.

Graduiertenfeier des Campus Cham
Nov 15 um 11:00

Am Freitag, 15.11.2024 findet die Graduiertenfeier 2024 des Campus Cham im Foyer des TC Cham statt.

Eingeladen werden Absolventinnen und Absolventen, die ihr Studium im Wintersemester 2023/2024 oder im Sommersemester 2024 beendet haben.

Die Einladungen werden Ende Juli per E-Mail verschickt.

Bei Fragen gerne das Alumni-Team unter alumni@th-deg.de kontaktieren.