Alumni-Podcast: From Passion to Mission

In unserer Podcast Serie stellen wir Ehemalige der Technischen Hochschule Deggendorf vor, die einen besonderen Lebensweg hinter sich haben. Das können besondere Berufe sein, die erst mal gar nichts mit ihrem Studium zu tun haben – oder vielleicht doch – Situationen, die das Leben komplett auf den Kopf gestellt haben, oder – oft schwierige – Entscheidungen, die sich als Game Changer erwiesen haben.

Es geht also um Menschen, die ihrer Leidenschaft folgen, die diese Leidenschaft zu ihrer Mission gemacht haben und die mit dieser Passion im Herzen, die Kraft aber auch den Mut gefunden haben, neue Wege zu beschreiten, schwierige Zeiten zu meistern, oder sich gegen bestehende Erwartungshaltungen zu behaupten, mit dem Ziel vor Augen, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Ab September könnt ihr unseren Podcast hier anhören:

Campus-Talk

sowie auf Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Deezer.

THD Alumni Podcast From Passion to Mission

Hier schon ein kleiner Sneak Peak auf die Folgen, die ab September monatlich online gehen.

Folge 1: Julia

Fuchsdeifeswuid ist die Julia geworden, als sie sich nach dem Studium der Medientechnik für einen ganz besonderen Beruf entschieden hat.

Folge 2: Maria

Traumkarriere Tourismus und dann plötzlich STOP! Wie schafft man Selbstdisziplin und -motivation in Krisenzeiten? Maria hat ihre ganz individuelle Lösung gefunden.

Folge 3: Flo – aka der ‚Zigeiner‘

Wenn der Mount Everest ruft, man seinem Ruf folgt…und dann passiert was sehr Einschneidendes. Welche Rolle Passion bei der Bewältigung von Traumata hat, weiß Flo ganz genau.

Folge 4: Carmen

Manchmal zwingen einen äußere Umstände dazu, eine ganz andere Richtung einzuschlagen, als geplant…und plötzlich ist Carmen Chefin in einem von Männern dominierten Umfeld.