Jul
Dr. Google & Co: Fluch oder Segen? @ Technische Hochschule Deggendorf
Jul 10 um 19:00 – 21:00
Wie ich zuverlässigeGesundheitsinformationen im Internet finde, Prof. Dr. Eberhardt
Jul
Mo
Sommersemester-Abschlussfeier @ an der Donau
Jul 23 um 18:00
Sep
Promovieren: Wie geht das? Ist das was für mich? @ TH Deggendorf, Raum: I 006
Sep 21 um 16:00 – 18:00

Der Vortrag „Promovieren: Ist das was für mich? Wie geht das?“ von Dr. Kristin Seffer stellt Abschlussprojekte der THD vor und erklärt, was für eine erfolgreiche Promotion nötig ist.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Master Studenten, aber auch an Alumni, die an einer Promotion interessiert sind.

Anmeldungen zum Vortrag unter: alumni@th-deg.de <mailto:alumni@th-deg.de>

Okt
Fr
Alumni-Trip nach Würzburg mit Besuch des MARTIN VON WAGNER MUSEUM DER UNIVERSITÄT WÜRZBURG, Führung durch den Staatlichen Hofkeller mit Weinprobe sowie Stadtführung
Okt 5 – Okt 6 ganztägig
Okt
Sa
Seminar für Young Professionals: „Gewonnen wird im Kopf, verloren auch“ @ THD Deggendorf Raum B 101
Okt 13 um 10:00 – 17:00

Mentale Stärke ist trainierbar. Spitzensportler wissen schon lange, dass die richtige Einstellung den Erfolg wahrscheinlicher macht. Im beruflichen Alltag nutzen wir diese Erkenntnisse jedoch viel zu wenig. Durch gezieltes Training versetzen Sie sich in die Lage, auch unter schwierigen äußeren Bedingungen, an Ihre Leistungsgrenze zu gehen und diese kontinuierlich zu erweitern, ohne sich dabei krankmachendem Stress auszusetzen. Verschiedene, einfach zu erlernende Mental-Techniken und Techniken der Selbstmotivation unterstützen diesen Prozess.

• Was hindert uns daran erfolgreich zu sein
  • Persönliche Motivatoren erkennen und einsetzen
  • Selbstwirksamkeit durch den Abgleich von Selbst- und Fremdbild
  • Leistungsblockaden nachhaltig auflösen
  • Die innere Stimme und der innere Kritiker
  • Umgang mit Rückschlägen, Best Practice der Mental-Techniken
  • Zufriedenheit und Gelassenheit erlangen
  • Vorsätze in dauerhafte Handlungen umsetzen
  • Persönlicher Notfallkoffer für unerwartete Stresssituationen
Nov
Fr
Seminar für Young Professinals: Business-Knigge-Geschäftsessen im Gasthaus Zenger
Nov 9 um 18:00

Clemens Graf von Hoyos führt auf mitreißende, kompetente und humorvolle Art in das Themengebiet der modernen Umgangsformen, des stilsicheren Auftritts und der wertschätzdenden Kommunikation ein. Im Rahmen des Seminares „Business-Knigge Geschäftsessen“ zeigt er den Teilnehmern, wie sie mit teils erstaunlich einfachen Mitteln, raffinierten Tricks und überzeugenden Techniken jeden Gang über das zunehmend internationale Parkett elegant meistern und das erlernte Wissen sofort in die Praxis umetzen.

Nov
AlumniNet Stammtisch Deggendorf @ Gaststätte Otto Schober
Nov 22 um 18:00 – 23:30

**English version below**

Wir treffen uns beim Schober Otto zu einem gemütlichen Stammtisch. Eingeladen sind alle ehemaligen und aktuellen Studenten der THD

Verbindliche Anmeldung an alumninet@th-deg.de

**English**

We will meet at Otto Schober’s for a get together. All graduates and students of DIT are welcome to the regulars‘ table.

Binding registration via e-mail to alumninet@th-deg.de