Graduiertenfeier 2022

Die Graduiertenfeier 2022 am Studienstandort Cham fand am Freitag, 21.10.2022 im Foyer des Campus Cham statt.

Wir durften rund 40 Absolvent:innen der Studiengänge Master Mechatronics and Cyber-Physical Systems und des Bachelors Mechatronik (dual) – Schwerpunkt Digitale Produktion verabschieden.

Neben Grußworte durch politische Vertreter der Region wie den stellvertretenden Landrat des Landkreises Cham Sandro Bauer und den Bürgermeister Martin Stoiber, richtete natürlich auch Campusleiter Prof. Jürgen Wittmann Worte an die Teilnehmenden. Teil der Verabschiedung war auch die Übergabe des Ensinger Preises 2022 für die beste Bachelorarbeit (gestiftet durch die Firma Ensinger) und die Übergabe von Preisen an die beste Masterarbeit und den besten Bachelor- und Masterabsolventen (Stiftung durch den Verein der Freunde und Förderer des TC Cham). Der beste Masterabsolvent hielt außerdem noch eine studentische Abschlussrede und ließ die Zeit am Campus Cham noch einmal Revue passieren. Prof. Wittmann überreichte jedem Absolventen und jeder Absolventin anschließend eine Urkunde und ein kleines Geschenk des TC Cham aus dem 3D-Drucker.

Nach dem Highlight – dem Hütewurf mit Shift the Tassel im Freien – folgte ein Stehempfang im Foyer des Campus Cham.