Graduiertenfeiern 2022

Am Freitag, 28.10.2022 verabschiedeten wir die Graduierten des European Campus Rottal-Inn im Reiffenstuel Saal in Pfarrkirchen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmer:innen und der vorhandenen Kapazität des Saals, entschieden wir uns an diesem Tag zwei Graduiertenfeiern durchzuführen.

Am Vormittag verabschiedeten wir die Absolvent:innen der Studiengänge Master Healthy and Sustainable Buildings, Master Medical Informatics (jetzt Digital Health), Bachelor Health Informatics und Bachelor Industrial Engineering.

Die Neu-Alumni der Studiengänge Master International Tourism Development und Bachelor International Tourism Management / Health and Medical Tourism wurden ab 16 Uhr gefeiert.

Die Feier begann jeweils mit dem Einzug der Absolvia zusammen mit ihrem Studiengangsleiter. Nach Begrüßungsworten von Prof. Horst Kunhardt (Campusleitung ECRI und Vizepräsident Gesundheitswissenschaften), dem stellvertretenden Landrat des Landkreises Rottal-Inn Kurt Vallée, dem Bürgermeister der Stadt Pfarrkirchen Wolfgang Beißmann bzw. zweiten Bürgermeister der Stadt Pfarrkirchen Hermann Gaßner und Prodekan Prof. Thomas Spittler, erhielten die Graduierten Ihre Urkunden mit einer Rose durch den jeweiligen Studiengangsleiter überreicht. Highlight beider Feiern und symbolischer Abschluss des Studiums war das traditionelle Shift the Tassel und anschließende Hütewerfen.

Danach konnten die Teilnehmenden die Veranstaltung bei einem Stehempfang ausklingen lassen.