International Mentoring Programme

In unserem Internationalen Mentoren Programm verbinden wir internationale Studierende mit Alumni der THD. Die Mentoren können sowohl in Deutschland geboren und aufgewachsen sein oder selbst mit internationalem Background, denen nach ihrem Studium der Einstieg in die deutsche Wirtschaft gelungen ist.

Das Programm findet komplett virtuell statt und startet jeweils im November für das Wintersemester und im April für das Sommersemester.

Über eine Zeitperiode von sechs Monaten unterstützen die Alumni (Mentoren) ihre/ihren Mentee bei der Bewältigung neuer Herausforderungen und in der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Speziell auch in Bezug auf das Leben und Arbeiten in Deutschland. Das Mentoring kann dabei folgende Aspekte umfassen:

• Beratung und Unterstützung
  • Vernetzung
  • Wissenstransfer
  • Austausch von Ideen
  • Selbstreflexion

Interessierte (internationale) Alumni oder Studierende der THD können sich gerne an alumni@th-deg.de wenden, um ausführliche Informationen zum Programm zu erhalten.